Brno-Business-Board

Die Businesscommunity für Brno/Brünn und Morava/Mähren

CEE-Wirtschaftsforum Velden: Expertenwissen zu CEE-Märkten

Bereits zum vierten Mal findet von 16. bis 18. September 2009 das CEE-Wirtschaftsforum Velden statt. Im Länderfokus stehen diesmal die 2004 beigetretenen EU-Mitglieder Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien.

Das Generalthema lautet: "Chancen – Kooperationen – Projekte". Zahlreiche nationale und internationale Topreferenten aus Wirtschaft und Politik sorgen für eine geballte Ladung Know-how über ost- und südosteuropäische Märkte. Auf dem Programm stehen Best-Practice-Vorträge, vertiefende Workshops, Länderseminare, Einzelgespräche sowie verschiedene Networking-Events. Neu sind B2B-Matchmaking, eine Kooperations- und Projektbörse sowie die Schwerpunkte Energie, Umwelttechnik und Infrastruktur.

„Wir wollen die Verknüpfung von Wirtschaft und Politik weiter forcieren und Unternehmern die Chance bieten, von den wertvollen Netzwerken, die während des CEE-Wirtschaftsforums entstehen, zu profitieren“, betonen die Veranstalter Dr. Gottfried Haber und Mag. Walter Prutej vom Forum Velden. Gelegenheiten um internationale Kontakte zu knüpfen gibt es viele: „Wir erwarten wieder offizielle Wirtschaftsdelegationen aus Russland, Belarus, der Türkei und anderen CEE-Regionen“, so die Veranstalter. Das CEE-Wirtschaftsforum Velden richtet sich an Entscheidungsträger und Experten, die bereits in CEE-Märkten tätig sind, oder ihre Geschäftstätigkeit in diesen Regionen ausweiten wollen. Ziel ist es, heimischen Unternehmen bei ihren Plänen zur Internationalisierung und Expansion in die CEE-Länder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie mit Informationen aus erster Hand zu versorgen. Zudem bietet das Wirtschaftsforum exklusive Networking-Möglichkeiten mit führenden Unternehmern aus Südosteuropa.

Experten Know-How aus erster Hand

Zu den rund 50 Referenten zählen unter anderem der österreichische Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner, Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, Wirtschaftskammer Kärnten-Präsident Franz Pacher, der Kärntner Wirtschaftslandesrat Josef Martinz, Finanzlandesrat Harald Dobernig, Michael Löwy von der Industriellenvereinigung, Novomatic-Generaldirektor Franz Wohlfahrt, Kelag-Vorstand Harald Kogler sowie Gerald Kogler und Walter Baumann von Ernst & Young Österreich. Auch auf internationaler Ebene wird das Forum wieder hochkarätig besetzt sein. Mit dabei sind zum Beispiel Borut Pahor, Ministerpräsident von Slowenien, Viktor Koksharov, Ministerpräsident der Swerdlowsk-Region in Russland, Marco Di Giacomo, Vize-Präsident Danieli sowie Şadi Gücüm, Vorsitzender des Turkish-Austrian Business Council.

Programmüberblick

Der Vormittag des 16.09.2009 steht ganz im Zeichen von „Markterfolgsfaktoren“, am Nachmittag steht das Thema „Best Practice: Banking, Finance und Markterschließung in CEE“ im Mittelpunkt. Der Schwerpunkt am 17.09.2009 lautet „Green Future: Energie und Umwelttechnik, Infrastruktur“. Am Nachmittag finden dazu ausgewählte Branchenseminare statt, abends steht die Kärnten Gala im Schloss Velden, a Capella Hotel am Programm. Am 18.09.2009 gibt es für die Teilnehmer interessante Seminare und Workshops, zudem warten der AWO-Sprechtag und die B2B Kooperationsbörse.

Alle Infos, Programm und Anmeldung auf der Webseite des Forum Velden.

TIPP: Studenten können sich noch bis zum 21. August 2008 für ein Stipendium zur kostenlosen Teilnahme bewerben.


WERBEN.CZ bietet die neuesten News und Trends in der tschechischen Werbe-, PR- und Kommunikationsbranche: www.werben.cz/news

WERBEN.CZ - Follow on Twitter: http://twitter.com/werbencz

Seitenaufrufe: 15

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Brno-Business-Board sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Brno-Business-Board

Promotion

Die Lektoren. Lektorat und Korrektorat von deutschsprachigen Texten

Währungskurs vom Tag:

Immer bestens Informiert mit dem b-b-b-Newsletter

Anrede:
Vorname:
Name:
E-Mail:


Events



© 2024   Erstellt von Franz Reinthaler.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen