Brno-Business-Board

Die Businesscommunity für Brno/Brünn und Morava/Mähren

Einführung von ".tel"-Domains in tschechischer Sprache

Das in Prag ansässige Unternehmen für Internetkommunikation R3Tel bestätigte heute die Einführung von .tel-Domänen in Tschechien in der Landessprache.

Auf lokaler Ebene von R3 Tel übersetzt und weltweit von Telnic implementiert, überwindet der Registry Operator mit seinem Bedienfeld in tschechischer Sprache anhand dieser einzigartigen und innovativen Publishing-Plattform .tel. Sprachbarrieren für Privat- und Geschäftskunden in Tschechien. Sie ist von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät zugänglich. Die .tel-Domänen lassen sich ab sofort in tschechischer Sprache visualisieren. Die entsprechenden Bedienfelder werden in Kürze erhältlich sein.

Justin Hayward, Kommunikationsleiter bei Telnic, erläutert: "Dies ist die letzte Sprache, die den bereits bestehenden 11 Sprachen hinzugefügt wird, aber dank der Kundennachfrage neben traditionellem Chinesisch die erste. Wir sind R3 Tel für dessen Investition sehr dankbar. Dieser Schritt wird die .tel-Domäne der tschechischsprachigen Gemeinschaft künftig näher bringen."

.tel ist eine Domäne, die ausschliesslich der Kommunikation dient. Sie ermöglicht Privat- und Geschäftskunden das Speichern, Aktualisieren und Veröffentlichen von Informationen, Weblinks und Schlüsselwörtern direkt in die DNS. Bevor es .tel gab, war für jede andere Domäne eine Website erforderlich, um Internet-Veröffentlichungen vornehmen zu können.

".tel macht überteuerte Websites in Zukunft überflüssig und bietet genau das, wonach 80% aller Web-Besucher suchen: Kontaktinformationen - und das schnell, einfach und kostengünstig" so Steven Cranston, CEO bei R3 Tel s.r.o. und Herausgeber von Prague.tel.

Cranston ergänzt: "Die Bereitstellung von.tel in tschechischer Sprache hier in Prag ist etwas, das uns mit Stolz erfüllt. Wir sind zuversichtlich, ein Umfeld schaffen zu können, in dem Zentraleuropa zu einer Wachstumsregion für .tel-Dienste wird."

Seitenaufrufe: 12

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Brno-Business-Board sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Brno-Business-Board

Promotion

Die Lektoren. Lektorat und Korrektorat von deutschsprachigen Texten

Währungskurs vom Tag:

Immer bestens Informiert mit dem b-b-b-Newsletter

Anrede:
Vorname:
Name:
E-Mail:


Events



© 2024   Erstellt von Franz Reinthaler.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen